05.09.2023

Woran krankt die Welt? 2. Teil

Wie können wir verantwortungsbewusst mit Gottes Schöpfung umgehen?, 2. Teil

Michael Kotsch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Mit nur 16 Jahren war Greta Thunberg bereits als Rednerin beim Weltwirtschaftsforum in Davos eingeladen und fand klare Worte: "Ich will, dass ihr in Panik geratet." Aber ist wirklich Panik und Angst das Einzige, was uns noch dazu bewegen kann, unser Leben zu verändern? Michael Kotsch motiviert dazu, gute Ideen zum Klimaschutz ganz praktisch in unserem Alltag umzusetzen. Gleichzeitig warnt er davor, jeden Trend mitzumachen und uns selbst als Retter der Welt zu betrachten.



Kotsch, Michael

Der Theologe Michael Kotsch, geb. 1965, unterrichtet an der Bibelschule Brake Konfessions- und Sektenkunde, Religionswissenschaft und Apologetik. Er ist dort Fachbereichsleiter für Kirchengeschichte. Seit 1999 engagiert er sich im Arbeitskreis für biblische Ethik in der Medizin (ABEM) und seit 2000 beim Bibelbund. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren