05.07.2023

Wie ich zur Ruhe kommen und neue Lebensenergie finden kann, 3. Teil

Vom Sinn der Arbeit und dem Sinn unseres Daseins

Karlheinz Binder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Nicht wir dürfen nach dem Sinn des Lebens fragen - das Leben ist es, das Fragen stellt, Fragen an uns richtet - wir sind die Befragten!" - so hat Viktor Frankl einmal geschrieben. Mit dieser Frage sah sich auch Karlheinz Binder in seinem Leben immer wieder konfrontiert. Über viele Jahre konnte er trotz seines beruflichen Erfolgs keine Antwort auf die Frage nach dem Sinn seines Lebens finden. Der ehemalige Vertriebsdirektor eines süddeutschen Zeitschriften-Grossverlages berichtet in seinem öffentlichen Vortrag davon, wie dringend jeder von uns eine Antwort auf die Sinnfrage finden muss und wo er diese Antwort gefunden hat.



Das könnte Sie auch interessieren