12.07.2021

Warum wir geistliches Urteilsvermögen brauchen

Philipper 1,8 ff
Charles F. Stanley

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Entscheidungen zu Treffen ist nicht immer einfach! Jeder der schon mal eine Speisekarte in der Hand hatte, sich für eine Kugel Eis entscheiden musste, oder im Internet ein Produkt kaufen wollte, der weiß wie schwer es ist, aus der riesigen Auswahl von Angeboten, das richtige auszuwählen. Gutes Urteilsvermögen könnte dabei von Vorteil sein. Doch wie sieht das eigentlich bei geistigen Entscheidungen aus? Was soll ich glauben und welcher Quelle kann ich vertrauen? Für solche fundamentalen Fragen brauchen wir ein geistliches Urteilsvermögen. Mit diesem Thema hat sich der US-amerikanische Theologe und Buchautor Doktor Charles F. Stanley beschäftigt. Seine Ausführungen dazu hören Sie in dieser Ausgabe von Dranbleiben Weiterkommen in Zusammenarbeit mit "In Touch Ministries". Ins deutsche Übersetzt und eingesprochen von Pfarrer Martin Wahl.



Weiterführende Links:
In Touch Ministries
Bücher von Dr. Charles F. Stanley

Stanley, Charles F.

Charles F. Stanley wurde 1932 geboren. Der US-amerikanische Theologe und Autor ist Pastor der First Baptist Church of Atlanta und gründete im Jahr 1977 das christliche Werk In Touch Ministries. Er ist bekannt durch seine weltweit gesendeten Radio- und Fernsehsendungen, die in über 50 Sprachen übersetzt wurden. 

Das könnte Sie auch interessieren