14.12.2019

Vergesst die Freude nicht, 6.Teil

Lebenswert und Lebenswürde

207394

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Tust du was, dann bist du was, dann hast du was", diese Redewendung kennen wir. Die zentrale Aussage dieser Binsenweisheit lautet: "Schau, dass du etwas tust, damit du deinen Wert nicht verlierst!" Aber stimmt diese Weisheit? Ist unser Wert immer nur davon abhängig, was wir leisten? Leider begegnen wir dieser Einstellung sehr oft. Doch was, wenn wir durch unsere Lebensumstände gar nicht so viel tun können? Sind wir dann weniger wertvoll? Wir sehen, diese Lebensweisheit hinkt beim näheren Hinsehen. Wie aber schaffen wir es, unseren Wert in jeder Lebenslage zu behalten?

Shopprodukt zum Thema

Vergesst die Freude nicht

Axel Kühner

15,00 EUR

Kühner, Axel

Axel Kühner wurde 1941 in Ahlden geboren. Der studierte Theologe setzte sich sowohl in der Jugend- und Studentenarbeit als auch als Pfarrer viele Jahre ein. Neben seiner Tätigkeit als Referent hat der dreifache Vater eine Vielzahl von Büchern verfasst. Seit 2006 ist Axel Kühner im Ruhestand.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren