06.12.2015

Nach Gottes Willen leben - was macht den Unterschied?, 2. Teil

207262

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Der Mensch strebt nach Freiheit und Selbstbestimmung. Er schüttelt gerne alles ab, was ihn daran hindert, seinem Freiheitsverständnis zu folgen. Göttliche Ordnungen dagegen, werden eher untergraben, abgelehnt und spielen bei vielen Menschen überhaupt keine Rolle mehr. Es gilt eher die Devise: Alles, was mich einengt, ist schlecht. Ist das so? Kann man Freiheit und Glück erleben, wenn man von Gott losgelöst lebt? Dieser Frage stellt sich der Entwicklungsingenieur Markus Gesk. Er zeigt auf, in wie viele verschiedene Richtungen sich das Leben entwickeln kann.

Shopprodukt zum Thema

Herausforderungen im 21. Jahrhundert

Hartmut Steeb, Markus Gesk, Dr. Stefan Jung

15,00 EUR

Gesk, Markus

Markus Gesk, geb. 1966, arbeitet als Projektleiter in der Systementwicklung bei der Robert Bosch GmbH. Er ist Mitglied im Leitungsteam der Gemeinde und des Konferenzzentrums Langensteinbacher Höhe bei Karlsruhe und engagiert sich als Prediger in verschiedenen Gemeinden im süddeutschen Raum.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren