11.08.2022

Ist Glauben vernünftig? 4. Teil

Evolution mit Gott - ist das möglich? 2. Teil

Martin Ernst

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde" - dieser erste Satz der Bibel ist wohl so umstritten wie kaum ein zweiter. Nicht nur Naturwissenschaftler zweifeln am biblischen Schöpfungsbericht, sondern auch Theologen. Die ersten Kapitel der Bibel werden deshalb völlig unterschiedlich gedeutet. Viele gehen zum Beispiel davon aus, dass die sechs Schöpfungstage, von denen die Bibel berichtet, in Wirklichkeit lange Zeitalter waren.



Ernst, Martin

Dr. Martin Ernst, geb.1958, studierte Geologie und Paläontologie und bildete sich im Bereich der Theologie am Bibelseminar Königsfeld weiter. Er ist freiberuflich als beratender Diplom-Geologe, Wissenschaftler, Ingenieur und als theologischer Referent tätig. Er interessiert sich besonders für das Spannungsfeld Naturwissenschaft und Glaube. Martin Ernst ist Geschäftsführer der GEO-EXX gemeinnützigen GmbH - Forschungsinstitut für Geowissenschaften und Glauben.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren