07.01.2023

Im eigenen Leben ankommen

Johannes Braun (Gesprächspartner) und Stefan Loß (Moderator)

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Als Trainer und systemischer Berater kommt Johannes Braun mit vielen Menschen zusammen, sowohl in Unternehmen als auch im christlichen Bereich. Dabei hat er beobachtet: "Schon 20-Jährige haben heute Druck, ihre eigene Berufung zu verpassen." Gemäß dem Motto: "Hey, du hast alle Möglichkeiten. Lebe deinen Traum!" fordert unsere hyperindividualisierte Gesellschaft den Einzelnen heraus, sich selbst zu verwirklichen und immer weiter zu optimieren. Das löst Stress aus. Johannes Braun hat durch seine Arbeit als Coach und seine eigene Lebensgeschichte eine andere Sicht auf Berufung: Anstelle von rastlosem Suchen plädiert Johannes Braun fürs "Ankommen, obwohl du unterwegs bist". So heißt sein aktuelles Buch. Was sich dahinter im Einzelnen verbirgt, das erzählt er im Gespräch mit dem Moderator Stefan Loß



Das könnte Sie auch interessieren