13.05.2023

Himmelfahrt und Heiliger Geist - warum sind sie wichtig? 6. Teil

Zeit und Ewigkeit

Joachim Cochlovius

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Ich habe keine Zeit" - diesen Satz haben wir sicher alle schon häufig gebraucht. Wir alle gehen davon aus, dass wir über die vierundzwanzig Stunden unseres Tages frei verfügen können. Dr. Joachim Cochlovius zeigt im nun folgenden Beitrag jedoch, dass das gar nicht stimmt - wir haben nämlich tatsächlich keine Zeit. Er macht deutlich, dass alle Zeit allein in Gottes Händen liegt und er sie uns nur zur Verfügung stellt. Das Nachdenken über Zeit und Ewigkeit kann uns eine neue Perspektive aufs Leben schenken und helfen, unsere Prioritäten sinnvoll zu setzen.



Cochlovius, Joachim

Dr. Joachim Cochlovius, geb. 1943, ist Theologe, Buchautor und TV-Sprecher. Nach seinem Studium in Berlin, Münster und Erlangen war er als Pfarrer, als Eheberater, als Studienleiter des GRZ Krelingen sowie als Vorsitzender des Gemeindehilfsbundes tätig.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren