06.06.2023

Ehe und Familie im Zeitalter von Gender Mainstream, 2. Teil

Im Zeitalter von Gender Mainstream, 2. Teil

Ernst-August Bremicker

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die französische Philosophin und Schriftstellerin Simone de Beauvoir hat bereits 1949 geschrieben: "Man kommt nicht als Frau zu Welt - man wird es". Dieses Denken ist heute weit verbreitet. Die Bibel hingegen macht deutlich, dass Gott uns bewusst als Mann oder als Frau geschaffen hat. Ernst-August Bremicker betont im nun folgenden Beitrag, dass Mann und Frau sich zwar voneinander unterscheiden mögen, aber dass sie einander gerade durch diese Unterschiede ergänzen und bereichern können. Er ermutigt deshalb in seinem Vortrag dazu, die Rolle, die Gott für uns geplant und vorgesehen hat, auszuleben.



Bremicker, Ernst-August

Ernst-August Bremicker, geb. 1958, war über 40 Jahre als Unternehmer tätig. Nebenberuflich hat er eine Reihe von Büchern und Bibelkommentaren verfasst und schreibt regelmäßig für diverse christliche Zeitschriften. Ein besonderes Anliegen ist ihm u.a. das Thema „Ehe und Familie“, zu dem er auch national und international Vorträge hält und Seminare durchführt. Als Vater von 5 erwachsenen Kindern spricht er dabei aus eigener Erfahrung.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren