09.04.2022 03:00 Uhr
Thema des Monats

Die Passion Christi - und ihre Bedeutung für uns heute, 6. Teil

Alles gegen alles

Konrad Straub

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Ich würde alles dafür geben..." - im Alltag verwenden wir diese Aussage immer wieder, meistens für ganz gewöhnliche Dinge. Anhand eines Gleichnisses aus dem Neuen Testament zeigt Konrad Straub in seinem Vortrag, dass es jemanden gibt, der buchstäblich alles dafür gegeben hat, mit uns zusammen zu sein und dass es sich deshalb lohnt, dass auch wir alles für ihn geben.

Straub, Konrad

Konrad Straub wurde 1938 geboren. Er ist erfahrener Seelsorger und leitete in der überkonfessionellen Bibelkonferenzstätte Langensteinbacher Höhe viele Jahre lang den seelsorgerlichen Dienst. Der gelernte Buchbinder und Schauspieler war von 1967-1995 als Redakteur, Autor und Regisseur beim Evangeliumsrundfunk in Wetzlar tätig. Er ist verheiratet und Vater von 4 erwachsenen Kindern. Seit Jahrzehnten ist er als vielgeschätzter Redner im Predigt- und Lehrdienst tätig.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren