31.12.2021

Die Macht unserer Worte, 4. Teil

Gottes Wort - die verwandelnde Kraft

Jakobus 3,2, Philipper 3,7-11
Elke Seip

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Als Saulus, der spätere Apostel Paulus, die Christen verfolgte und sie inhaftieren ließ, da meinte er, das Richtige zu tun. Er meinte, das wären gute Auswirkungen seiner Frömmigkeit und seiner guten Überzeugungen. Später erkannte er, dass sein Handeln zutiefst falsch und verwerflich war. Welche Kraft war es, die Paulus stoppte und zum Umdenken brachte? Es war Jesus selbst, der sich an ihn wandte, ihm erschien und zu ihm redete. Die Worte Jesu hatten die Kraft diesen brutalen Christenverfolger, zu erreichen und zu verändern. Über diese verwandelnde Kraft des Wortes Gottes spricht die Referentin Elke Seip im vierten Teil ihrer Vortragsreihe "Die Macht unserer Worte"



Das könnte Sie auch interessieren