26.07.2021

Die Gleichnisse Jesu, 13. Teil

Der zweite verlorene Sohn

Lukas 15,25-32
Werner Burkhardt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die meisten Menschen kennen sicherlich das berühmte "Gleichnis vom verlorenen Sohn". Vereinfacht dargestellt bricht der Sohn von Zuhause aus, verprasst sein Erbe und kommt dann voll Reue zurück, wo sein Vater ihn mit offenen Armen empfängt. Dagegen weniger bekannt ist, wie dieses Gleichnis weiter geht und wir erfahren, dass der verlorene Sohn noch einen Bruder hat. Dieser ist über die Rückkehr seines Bruders gar nicht erfreut und macht seinem Vater auch noch Vorwürfe. Was es mit diesem Bruder auf sich hat und was sein Benehmen für uns heutzutage bedeutet, darüber spricht Werner Burkhardt in dieser Ausgabe von "Dranbleiben Weiterkommen".



Weiterführende Links:
Buch zur Sendung: Busch, Wilhelm, "Verloren - Gefunden"

Das könnte Sie auch interessieren