10.09.2023

Augustinus von Hippo

Wie ein suchender Sünder zum Kirchenvater wurde


Michael Kotsch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Immer wieder landen auf den internationalen Bestseller-Listen Autobiographien - bei Menschen mit einer spannenden Lebensgeschichte oder berühmten Persönlichkeiten interessiert es viele Leser, wie diese Leute selbst Stationen ihres Lebens wahrgenommen haben und bewerten. Eine der allerersten Autobiographien ist inzwischen schon etwa 1600 Jahre alt, steht unter dem Titel "Bekenntnisse" und stammt von dem großen Kirchenvater Augustinus von Hippo. Von ihm berichtet Michael Kotsch in der heutigen Ausgabe unserer Sendereihe.



Weiterführende Links:
Buch zur Sendung:"Helden des Glaubens Band 1", Kotsch, Michael

Kotsch, Michael

Der Theologe Michael Kotsch, geb. 1965, unterrichtet an der Bibelschule Brake Konfessions- und Sektenkunde, Religionswissenschaft und Apologetik. Er ist dort Fachbereichsleiter für Kirchengeschichte. Seit 1999 engagiert er sich im Arbeitskreis für biblische Ethik in der Medizin (ABEM) und seit 2000 beim Bibelbund. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren