13.12.2020

Zur Ruhe kommen

Aus dem Sturm in die Stille

Markus 4,35-41
Eckart zur Nieden

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Unser Leben ist oft von Unruhe erfüllt. Sorgen und Probleme dringen auf uns ein und es fällt uns schwer, dabei gelassen und ruhig zu sein. Eckart zur Nieden spricht darüber, wie wir Stille für unsere Seele finden können und bezieht sich dabei auf die Geschichte im Markusevangelium, in der Jesus auf dem See Genezareth den Sturm stillt. Das Vertrauen in Jesus ist der Schlüssel zur Ruhe, vor allem in stürmischen Zeiten.



zur Nieden, Eckart

Eckart zur Nieden, geb. 1939, war 35 Jahre beim ERF in Deutschland beschäftigt und hat in dieser Zeit Hörszenen fürs Radio, Fernsehfilme und Hörspiele für Kinder produziert. Nebenher hat er über 30 Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben. Am bekanntesten sind seine Kinderhörspielserien "Die drei vom Ast" und "Ole der Pirat", sowie seine Kinderbibel.

Foto: ERF / Carsten Meier, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren