24.01.2021

Zum Boten berufen

Apostelgeschichte (27)

Apostelgeschichte 9,10-19
Ulrich Parzany

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Saulus war kurz vor Damaskus aufgehalten worden. Blind musste er in die Stadt geführt werden, in die er eigentlich gereist war, um möglichst viele Christen festzunehmen. Jetzt war ihm dieser Jesus selbst begegnet. Sein bisheriges Weltbild wurde von dieser Begegnung total auf den Kopf gestellt. Ulrich Parzany schaut sich in der fortlaufenden Bibellese durch die Apostelgeschichte an, wie es dazu kam, dass aus Saulus eine der eifrigsten Botschafter Jesu wurde.



Weiterführende Links:
Die weiteren Beiträge zu dieser Sendereihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Parzany, Ulrich

Der Theologe Ulrich Parzany, geb. 1941 in Essen, wurde vor allem durch seine Leitungsposition bei der christlichen Großveranstaltung "ProChrist" bekannt, die in Deutschland seit 1993 alle zwei bis vier Jahre durchgeführt wird. Unzählige Menschen erfahren dabei von der Botschaft der Bibel. Pfarrer Ulrich Parzany war dabei viele Jahre als Hauptredner tätig. Seit Jahren setzt er sich außerdem für eine gesunde biblische Lehre in den Kirchen ein und gründete daher das "Netzwerk Bibel und Bekenntnis", das Veranstaltungen und Online-Stellungnahmen zu strittigen gesellschaftlichen Themen im Licht der Bibel anbietet. Zu solchen und ähnlichen Themen hat Ulrich Parzany über die Jahre auch eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren