22.11.2017

Woran hängt mein Herz? 1. Teil

Hans-Joachim Eckstein

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Woran Du dein Herz hängst, das ist dein Gott". Dr. Hans-Joachim Eckstein ist Theologe und war Professor für neues Testament an der Universität Tübingen. Einer seiner Forschungsschwerpunkte ist die Theologie des Paulus. Und mit Paulus, genauer mit dem Römerbrief, startet auch der Vortrag von Dr. Hans-Joachim Eckstein.



Eckstein, Hans-Joachim

Hans-Joachim Eckstein, geb. 1950 in Köln, war bis 2016 als Universitätsprofessor mit dem Fachgebiet Neues Testament an den Theologischen Fakultäten der Universitäten Heidelberg und Tübingen tätig. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen verfasste er auch eine Vielzahl von christlichen Büchern für jedermann und wurde außerdem durch die von ihm verfassten Lieder bekannt. Als gefragter Referent ist Prof. Dr. Eckstein im gesamten deutschen Sprachraum unterwegs und beschäftigt sich mit gesellschaftsrelevanten Fragestellungen, wie auch dem Spannungsfeld zwischen „Glauben und Denken“. Für sein herausragendes Wirken wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

 

Das könnte Sie auch interessieren