09.03.2024

Wissenschaft und Glaube, 1.Teil

Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube

Werner Gitt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In den vergangenen Jahrzehnten, verbreitete sich zunehmend die Annahme, dass Wissenschaft und der Glaube an einen Gott nicht mehr zusammen gehen. Allerdings machen es sich Wissenschaftler mit der Annahme "Es gibt keinen Gott" selbst unnötig schwer. So begründet Prof. a.D. Dr. Werner Gitt in seinem Vortrag sogar, warum es einen Sinn hat als Wissenschaftler an die Bibel zu glauben.

Sendezeiten:
  • 09.03.2024, 17:00 Uhr
  • 11.03.2024, 11:00 Uhr
  • 12.03.2024, 01:00 Uhr


Gitt, Werner

Prof. Dr. Werner Gitt, geb. 1937, ist als Referent und Buchautor im gesamten deutschen Sprachraum sehr bekannt und gefragt. Der Diplomingenieur lehrte als Professor und Direktor an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig und leitete bis 2002 den Fachbereich Informationstechnologie. Werner Gitt beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragestellungen der numerischen Mathematik und Regelungstechnik. Seine Vorträge und Bücher sind aufgrund der in ihnen vermittelten christlichen Persepktive auf naturwissenschaftliche Phänomene sehr beliebt.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren