18.01.2021

Wie sich Jesus zeigt

Thomas Zels

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Jesus ist da, er ist allgegenwärtig. Auch wenn wir ihn nicht sehen, fassen oder hören können, ist Jesus dennoch jederzeit bei uns. Dies wird in der Bibel immer wieder eindrücklich geschildert. Ein konkretes Beispiel dafür ist die Geschichte der Emmaus-Jünger die wir im Lukasevangelium Kapitel 24 nachlesen können. Jesus begleitet diese Jünger die ganze Zeit auf ihrem Weg nach Emmaus, doch erst als er verschwunden war, erkannten sie wer sie begleitet hat. Vielleicht geht es Ihnen ja manchmal ganz ähnlich.



Zels, Thomas

Thomas Zels, geb. 1959, war nach seinem Theologiestudium Leiter mehrerer christlicher Gemeinden in Deutschland. Außerdem arbeitete er als Sprecher im Westdeutschen und Hessischen Rundfunk. Seit 2020 ist er im Ruhestand. 

Foto: Hessischer Rundfunk, mit Genehmigung des Referenten

 

 

Das könnte Sie auch interessieren