04.10.2015

Wie Gemeinde zum Zuhause wird

Der Wert echter Gemeinschaft, 1.Teil

Apostelgeschichte 2,41-47
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wie kann Kirche, wie kann christliche Gemeinde zum Zuhause werden? Darum soll es in der heutigen Predigt von Gemeindediakon Lothar Bublitz gehen und auch in den Predigten der nächsten Wochen. Anhand von Beispielen aus der heiligen Schrift und der Entstehung der ersten christlichen Gemeinden zeigt er die Grundlagen auf, die wichtig sind, damit Gemeinde ein wirkliches Zuhause werden kann.

Sendezeiten:
  • 04.10.2015, 03:00 Uhr
  • 04.10.2015, 11:00 Uhr
  • 04.10.2015, 18:00 Uhr


Weiterführende Links:

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren