24.06.2020

Wer oder was ist der Mensch?

1. Mose 5
Manfred Bönig

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wer oder was ist der Mensch? Eine Frage, an der sich die Geister scheiden. Zufallsprodukt meinen die einen, Gottes Schöpfung sagen dagegen andere. An dieser Frage entscheidet sich mehr, als man zunächst vermutet, z.B. wie Menschen mit Menschen umgehen. Denn wenn es keinen Gott gäbe, dann könnten Menschen mit Menschen machen, was sie wollten. Es gäbe keinen, der die Täter einmal zur Rechenschaft ziehen würde. Manfred Bönig geht der Frage in dieser Sendung auf den Grund.



Bönig, Manfred

Manfred Bönig ist 1941 in Hamburg geboren. Nachdem er am Theologischen Seminar Chrischona studierte, leitete er mehrere Freikirchen in Deutschland. Ab 1980 war in Europa und Afrika unterwegs, um die frohe Botschaft der Bibel bekannt zu machen. Außerdem engagierte er sich im  Bund Freier evangelischer Gemeinden und schrieb zahlreiche Bücher. 

Das könnte Sie auch interessieren