02.02.2022

Was ist der Mensch? 1. Teil

Der Mensch als Ebenbild Gottes

David Jarsetz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Was ist der Mensch? Was unterscheidet ihn von den anderen Lebewesen, die Gott geschaffen hat? Eine einfache Antwort darauf gibt es nicht, denn der Mensch ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes: Er besitzt einen Körper mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Geistige Meisterleistungen sind seine Spezialität. Wichtig sind ihm vertrauensvolle Beziehungen zu anderen Menschen, und meistens auch die Arbeit, mit der er seinen Lebensunterhalt bestreitet. Eine weitere Besonderheit: Im Gegensatz zu anderen Lebewesen weiß der Mensch, dass seine Lebenszeit begrenzt ist. Aber die wohl wichtigste Antwort auf die Frage "Was ist der Mensch?" gibt die Bibel gleich auf ihren ersten Seiten: Der Mensch ist ein Ebenbild Gottes! David Jarsetz hat sich damit beschäftigt.



Das könnte Sie auch interessieren