10.11.2022

Was hält stand in stürmischen Zeiten, Leid und Tod? 4. Teil

Sieben Dinge, die du über den Tod wissen solltest

Daniel Siemens

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Eine ganz gewöhnliche Alltagssituation, aber im Hintergrund lauert der Tod - so setzte man sich in manchen mittelalterlichen Kunstwerken mit dem Tod auseinander. Die unheimlichen Bilder sollten darauf aufmerksam machen, dass wir Menschen vergänglich sind und niemand von uns weiß, wann und wo uns der Tod ereilen wird. Aber auch wenn der Tod für uns bis heute mit Ungewissheiten verbunden ist, gibt die Bibel uns doch einige Hinweise rund um dieses Tabuthema. Sieben Wahrheiten über das Sterben und den Tod hat Daniel Siemens in seinem Vortrag herausgearbeitet.



Siemens, Daniel

Daniel Siemens ist 1960 in der ehemaligen Sowjetunion geboren. Er kam als Jugendlicher nach Deutschland und arbeitete zunächst als Übersetzer und als Kaufmann. Seit über 20 Jahren ist er vollzeitig angestellter Prediger der Evangelischen Freikirche Köln. Er studierte an Bibelschulen in England, Kanada und den USA und hat mehrere Bücher veröffentlicht. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren