07.09.2022

Warum der Schutz der Menschenwürde so wichtig ist, 3. Teil

Abtreibung - Wie viel ist ein Menschenleben wert?

Michael Kotsch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die Diskussionen und Konflikte rund um das Thema Abtreibung reißen nicht ab. Unter welchen Umständen sollte Abtreibung legal sein? Wer hat überhaupt das Recht sich zu diesem schwierigen Thema zu äußern? In seinem Beitrag begibt Michael Kotsch sich auf einen Streifzug durch die unterschiedlichen Lösungsansätze aus Geschichte, Religion, Politik und Gesellschaft, um eine Antwort auf die alles entscheidende Frage zu geben: "Ab wann beginnt menschliches Leben?"



Kotsch, Michael

Der Theologe Michael Kotsch, geb. 1965, unterrichtet an der Bibelschule Brake Konfessions- und Sektenkunde, Religionswissenschaft und Apologetik. Er ist dort Fachbereichsleiter für Kirchengeschichte. Seit 1999 engagiert er sich im Arbeitskreis für biblische Ethik in der Medizin (ABEM) und seit 2000 beim Bibelbund. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren