26.04.2020

Von der Finsternis zum Licht

Die Liebe Gottes erfahren

Johannes 3,16-21
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Viele Menschen fragen sich, wo etwas von der Liebe Gottes in unserer Zeit zu sehen ist. Kriege, Terror, Gewalt, Armut und Katastrophen - wo bitte zeigt sich da ein liebender Gott? Und auch in den Nöten unseres persönlichen Lebens, wenn wir mit Krankheit, Leid, Ängsten und anderen Schwierigkeiten konfrontiert werden - wo ist da die Liebe Gottes erfahrbar? Suchen wir die Liebe Gottes vielleicht an der falschen Stelle? Pfr. Andreas Schröder meint, wir brauchen einen Blickwechsel. Wir müssen an einer anderen Stelle suchen, als wir gewöhnlich meinen. Wir sollten wegschauen von dem, was uns runter zieht und hinschauen auf Jesus Christus, der uns die Liebe Gottes selbst gebracht hat. In Jesus zeigt sich die ganze Liebe Gottes.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren