19.01.2020

Vom Gericht zur Gnade

4. Mose 21,4-9
Jochen Müller

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Pfarrer Jochen Müller spricht über das murrenden Volk Israel in der Wüste nach dem Auszug aus Ägypten. Wie das Volk zurückgeschaut hat und Mose gequält hat, bis Gott Schlange unter sie schickte. Er zieht Vergleiche zu unserem Verhalten in unserer bequemen Welt. Sind wir nicht oft selber wie das murrende Volk Israel? Wie können wir uns von den feurigen Schlangen befreien?



Müller, Jochen

Jochen Müller wurde 1933 geboren und war über Jahrzehnte Pfarrer der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting. Außerdem war er Initiator und Mitbegründer mehrerer christlicher Werke. Bekannt wurde er auch durch seine Vortragstätigkeit und Predigten im Radio. 1998 ging Jochen Müller in den Ruhestand. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren