06.01.2022

Viel erreicht, und doch zu wenig?

Johannes 3,1-3, Hesekiel 36,25-27
Steffen Brack

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Er ist klug, erfolgreich und angesehen. Und trotzdem sagt Jesus zu ihm: "Dir fehlt noch was. Und zwar etwas ganz entscheidendes. Wenn du das Glück deines Lebens finden willst, dann brauchst du einen kompletten Neuanfang. Einen neuen Start in eine ganz persönliche Beziehung zu Gott." Jesus nennt diesen Neustart "noch einmal geboren werden". Was er damit meint und wie jeder Mensch diese "zweite Geburt" erfahren kann, erklärt der Theologe und ERF Redakteur Steffen Brack anhand der biblischen Erzählung von "Jesus und Nikodemus" aus dem 3. Kapitel des Johannesevangeliums.

Sendezeiten:
  • 06.01.2022, 20:30 Uhr
  • 07.01.2022, 08:00 Uhr


Das könnte Sie auch interessieren