26.03.2023

Leben nach dem Krebs

Katharina Weck (Gesprächspartner) und Stephan Steinseifer (Moderator)

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Ein Jahr Krankenhausaufenthalt, zu Hause Weiterbehandlung mit Chemotherapie, das muss Katharina Weck mit ihrem Sohn, der 2017 an Leukämie erkrankt ist, durchleiden. Damals ist ihr Überlebensspruch: Das Schöne im Hässlichen sehen. Ihr Junge ist inzwischen krebszellenfrei. Herausforderungen gibt es aber nach wie vor genug, etwa der Umgang mit dem, was durch diese Zeit verloren gegangen ist. Der innere Kampf um ein weiches Herz höre bis jetzt nicht auf, sagt die Autorin des Buches "Jenseits meiner Grenzen der weite Horizont". Warum nicht alles gut sein muss, um gut zu sein und warum sie noch an einen Gott glauben kann, der bewahren und zulassen kann, erzählt Katharina Weck im Gespräch mit Stephan Steinseifer. Die Redaktion der Sendung hatte Maraike Roncal.



Das könnte Sie auch interessieren