11.05.2022 17:00 Uhr
Einführung in die Bibel

Kennen Sie den König? 3. Teil

Christian Dirks

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Menschen sind nicht so schlau, wie sie oft vorgeben. Häufig sitzen sie auf der Leitung. Das Offensichtliche erschließt sich ihnen nicht. Dann brauchen sie einige Zeit, bis ihnen die Augen aufgehen. Und manchmal nützen auch deutliche Hinweise und Verständnishilfen nicht viel. So ist es auch Jesus mit seinen Jüngern ergangen: Er hatte seinen Nachfolgern mehrfach seinen Tod und seine Auferstehung angekündigt. Dass all das jedoch tatsächlich passieren würde, hatten seine Jünger trotzdem nicht für möglich gehalten. Ein Beispiel für dieses Unverständnis ist die biblische Erzählung von den Emmausjüngern. Auf diesen und andere Texte geht Prof. Christian Dirks ein. (3/3)

Das könnte Sie auch interessieren