12.02.2020

Israel - Brennpunkt der Weltpolitik, 3. Teil

Israel, Trump und Europa

Johannes Gerloff

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Trump bestätigte 2017 Jerusalem als Hauptstadt und verlegte wie folgt die US-Botschaft dorthin. Was einen Skandal auszulösen schien, wurde am Ende ohne bemerkbare Veränderungen durchgeführt. Doch warum scheiden sich an der Stadt Jerusalm die Geister. Welche Bedeutung hat diese Stadt für Israelis? In seinen Vortrag gibt der Nahostexperte Johannes Gerloff Einblick in die Lage vor Ort und zeichnet ein Bild, wie unterschiedlich die USA und Europa mit dem Thema Israel umgehen. Wie sollten sich Christen zu Israel positionieren?



Weiterführende Links:

Gerloff, Johannes

Johannes Gerloff, geb. 1963, studierte in Deutschland, Tschechien und den USA Theologie. Anschließend arbeitete er als Nachrichtenkorrespondent und Journalist in Israel und dem Nahen Osten. Seit 1994 lebt er mit seiner Frau und den fünf Kindern in Jerusalem. Weltweit ist er auf Vortragsreisen unterwegs und informiert vor allem über die Bedeutung Israels in der Bibel und im großen Plan Gottes, aber auch über aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen im Brennpunktgebiet Israel und Naher Osten. Über ähnliche Themen hat er nicht nur verschiedene Bücher verfasst, sondern ist auch in seinem Blog und Youtube-Kanal stets aktiv, um so alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren