20.08.2021

Insekten und andere kleine Tiere genau betrachten, 1. Teil

Harald Binder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Im 1. Teil seines Vortrags gibt der Chemiker und Naturwissenschaftler Harald Binder einen kurzen Einblick in seine Arbeit bei der Studiengemeinschaft Wort und Wissen und taucht mit uns ein in die faszinierende Welt der Spinnen und Insekten. Denn auch wenn diese Krabbeltiere manchen von uns auf den ersten Blick eher unheimlich erscheinen, steckt hinter ihrer Schöpfung eine Welt von erstaunlich perfektionierten Abläufen.



Binder, Harald

Dr. Harald Binder wurde 1959 geboren. Nach seinem Chemiestudium arbeitete er drei Jahre als Lehrer in der Schweiz, bevor er vollzeitlich bei der Studiengemeinschaft Wort und Wissen einstieg. Als Referent ist er wegen seiner Begeisterung für Naturwissenschaft und das Wort Gottes beliebt.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren