02.09.2021

Hören wie ein Jünger

Jesaja 50,4-9
Volker Gäckle

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Die entscheidenden Fortschritte unseres Lebens geschehen nie in Revolutionen, sondern im Einüben von Dingen", meint Pfarrer Dr. Volker Gäckle. Er erklärt, wie man durch regelmäßiges Bibellesen das Hören auf Gottes Wort einüben kann und was dieses Hören bewirkt.



Gäckle, Volker

Prof. Dr. Volker Gäckle, geb. 1964, studierte Theologie in Tübingen, Marburg, München und Zürich. Nach seinen Tätigkeiten als Studienassistent, Studienleiter und Pfarrer war er fünf Jahre Seminardirektor des Theologischen Seminars der Liebenzeller Mission. Seit 2011 leitet er die Internationale Hochschule Liebenzell und unterrichtet dort als Professor für Neues Testament.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren