10.05.2023

Himmelfahrt und Heiliger Geist - warum sind sie wichtig? 3. Teil

Der Heilige Geist damals und heute

Johann Hesse

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Viele Menschen glauben an einen Gott. Weitaus weniger Menschen gehen davon aus, dass Jesus Gott ist. Und mit dem Heiligen Geist können nur die wenigsten wirklich etwas anfangen. Diese drei Personen werden uns in der Bibel aber als eine Einheit vorgestellt. Gott besteht aus Vater, Sohn und Heiligem Geist. Jede dieser drei Personen hat aber spezifische Aufgaben. Welche Rolle der Heilige Geist in dieser göttlichen Dreieinigkeit einnimmt und wie er auch unser Leben beeinflussen möchte, das zeigt Johann Hesse in dieser Ausgabe von "Thema des Monats".



Hesse, Johann

Johann Hesse absolvierte ein Wirtschaftsstudium (B.A.) in London. Anschließend studierte er an der FTH in Gießen Theologie. Einige Jahre lang arbeitete er in der Verwaltung einer Missionsgesellschaft und als Prediger. Seit 2008 ist er als Geschäftsführer des Gemeindehilfsbundes tätig und als TV-Sprecher aktiv.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren