08.05.2023

Himmelfahrt und Heiliger Geist - warum sind sie wichtig? 1. Teil

Die Bedeutung der Himmelfahrt Jesu

Joachim Cochlovius

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Weihnachten und Ostern sind christliche Feiertage, die ihren festen Platz in unserer Gesellschaft und auch unserem kulturellen Leben haben. Ganz anders sieht das bei Pfingsten und Himmelfahrt aus. Für die Geschichte Gottes mit den Menschen sind diese Ereignisse zwar unglaublich wichtig, aber die meisten von uns wissen mit diesen Feiertagen nur wenig anzufangen. Dr. Joachim Cochlovius zeigt eine neue Sichtweise auf "Christi Himmelfahrt" und schaut sich dafür einen "untypischen" aber sehr beeindruckenden Bibeltext an.



Cochlovius, Joachim

Dr. Joachim Cochlovius, geb. 1943, ist Theologe, Buchautor und TV-Sprecher. Nach seinem Studium in Berlin, Münster und Erlangen war er als Pfarrer, als Eheberater, als Studienleiter des GRZ Krelingen sowie als Vorsitzender des Gemeindehilfsbundes tätig.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren