10.04.2016

Gott ist dennoch Trost

Psalm 73
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Warum gibt es soviel Ungerechtigkeit in dieser Welt und warum geht es den Gottlosen offensichtlich so gut? Diese Frage hat sich vor rund 3000 Jahren auch schon der Priester und musikalische Leiter im Tempel Asaf gestellt. In Psalm 73 hat er seine Empfindungen und Gedanken zum Ausdruck gebracht. Gemeindediakon Lothar Bublitz beleuchtet in seiner Predigt drei Aspekte des Trostes die er in diesem Lied Asafs gefunden hat: Trost, was ist das überhaupt? Wie kann man den Trost verlieren, also trostlos werden. Und wie kann man den Trost Gottes wieder findet.



Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren