08.07.2020

GOTT bereitet Dich vor, auf Deinen Einsatz

Ein Vortrag von der 21. Jugendkonferenz für Weltmission

Winrich Scheffbuch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Engagiert und anschaulich sprach Pfarrer i. R. Winrich Scheffbuch auf der Jugendkonferenz für Weltmission zum Thema: "GOTT bereitet Dich vor, auf Deinen Einsatz". Er selbst hat sich vielfältig eingesetzt, war 40 Jahre im württembergischen Pfarrdienst tätig, hat als Pionier der Entwicklungshilfe maßgeblich zur Gründung der Hilfswerke "Hilfe für Brüder" und "Christliche Fachkräfte International" beigetragen. Auch die Jugendmissionskonferenz für Weltmission hat Winrich Scheffbuch vor 40 Jahren mit initiiert.



Scheffbuch, Winrich

Winrich Scheffbuch, geb. 1938, ist Theologe, Pfarrer und Autor. Er war Mitgründer der Hilfswerke „Hilfe für Brüder“ und „Christliche Fachkräfte International“, die er auch viele Jahre leitete. Seit 2000 ist er im Ruhestand, aber weiterhin als Referent, Leiter von Studienreisen und Buchautor aktiv. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren