23.12.2018

Gemeinsam dem Ziel entgegen

Philipper 3,12-21
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In der Advents- und Weihnachtszeit erinnern wir uns an die Geburt Jesu, des Messias, vor rund 2000 Jahren in Bethlehem. Aber Advent hat für uns Christen heute eine weitere Bedeutung, wir warten auf die Ankunft des Königs. Jesus Christus hat uns zugesichert, dass er wiederkommen wird um seine Kinder in sein Reich aufzunehmen. Der Apostel Paulus schreibt im Philipperbrief, dass wir alles daran setzen sollen um diesem Ziel entgegenzugehen.

Sendezeiten:
  • 23.12.2018, 11:00 Uhr
  • 23.12.2018, 18:00 Uhr


Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren