11.12.2020

Einer war nicht von dieser Welt, 5. Teil

Einer kam vom Himmel, 2. Teil

Konrad Straub

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Niemand hat die Welt so verändert wie Jesus von Nazareth. Und das, obwohl er in einem unbedeutenden Provinznest geboren wurde, nie große Reichtümer oder politische Macht besaß, keine weiten Reisen unternahm und selbst kein einziges Buch schrieb. "Das Eigentliche, was Gott im Sinn hatte mit Weihnachten, ist, [...] dass er sich selbst zum 'heruntergekommenen Gott' gemacht hat.", so Konrad Straub in seinem 1. Vortrag. Jesus Christus ist in unsere Welt heruntergekommen, hat seine göttliche Herrlichkeit aufgegeben und nicht nur die Krippe, sondern auch das Kreuz auf sich genommen, um uns von der Sünde zu erlösen. Was zunächst wie Scheitern aussah, wurde zum größten Sieg der Menschheitsgeschichte. Straub beschreibt in seinen weiteren Vorträgen ausführlich den Reichtum, der uns durch Jesus Christus geschenkt ist.



Straub, Konrad

Konrad Straub wurde 1938 geboren. Er ist erfahrener Seelsorger und leitete in der überkonfessionellen Bibelkonferenzstätte Langensteinbacher Höhe viele Jahre lang den seelsorgerlichen Dienst. Der gelernte Buchbinder und Schauspieler war von 1967-1995 als Redakteur, Autor und Regisseur beim Evangeliumsrundfunk in Wetzlar tätig. Er ist verheiratet und Vater von 4 erwachsenen Kindern. Seit Jahrzehnten ist er als vielgeschätzter Redner im Predigt- und Lehrdienst tätig.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren