01.12.2021

Ein Mann sieht in die Zukunft, 4. Teil

Belsazars Gelage

Daniel 5
Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Belsazar war der letzte König des babylonischen Weltreiches und entweihte auf einem ausschweifenden Fest die heiligen Gefäße aus dem Jerusalemer Tempel. Da greift Gott ein: Plötzlich erscheint eine rätselhafte Schrift an der Wand. Der König ist daraufhin zwar sehr besorgt, zeigt jedoch keine Anzeichen von Reue. Obwohl der Prophet Daniel ihm in aller Klarheit erklärt, was die Worte Gottes bedeuten: Belsazar war von Gott gewogen und für zu leicht befunden worden. Erzählt wird die Geschichte von Belsazars Gelage im 5. Kapitel des Buches Daniel. Erläuterungen dazu kommen von Kurt Schneck. (4/5)

Sendezeiten:
  • 02.12.2021, 11:00 Uhr
  • 03.12.2021, 01:00 Uhr


Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren