17.11.2021

Ein Mann sieht in die Zukunft, 2. Teil

Umfassende Weisheit

Sprüche 3,13
Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Weisheit ist ein großes Wort. In Sprüche 3,13 heißt es: "Wie glücklich ist ein Mensch, der die Weisheit gefunden und Erkenntnis erlangt hat". Was bedeutet es, wenn in der Bibel von Weisheit die Rede ist? Wie bekomme ich die Kraft in dieser Weisheit Gottes zu leben? Eine Antwort steht im Matthäusevangelium, Kapitel 23,23: "Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Zehnten gebt von Minze, Dill und Kümmel und lasst das Wichtigste im Gesetz beiseite, nämlich das Recht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Doch dies sollte man tun und jenes nicht lassen." Mit diesem Vers hat sich der Referent Kurt Schneck auseinandergesetzt. (2/5)



Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren