07.06.2023

Ehe und Familie im Zeitalter von Gender Mainstream, 3. Teil

Mann und Frau nach Gottes Plan, 1. Teil

Ernst-August Bremicker

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"LGBTQIA+" - diese und ähnliche Abkürzungen sind im Moment in aller Munde, werden in den Medien thematisiert und in Online-Wörterbüchern für Kinder erklärt. Oft werden hitzige Debatten dazu geführt, wie viele Geschlechter es gibt und wie die Gesellschaft damit umgehen sollte. Ernst-August Bremicker gibt im ersten Teil seines öffentlichen Vortrags eine Orientierungshilfe zu diesem Brennpunkt-Thema unserer Gesellschaft: Er schaut sich an, was Gott, unser Schöpfer, in seinem Wort zu unterschiedlichen Geschlechtern sagt und welchen Wert und welche Rolle Mann und Frau aus der biblischen Sicht haben. Er ermutigt dazu, sich den brennenden Fragen unserer Zeit nicht zu entziehen, sondern in der Bibel nach Antworten darauf zu suchen.



Bremicker, Ernst-August

Ernst-August Bremicker, geb. 1958, war über 40 Jahre als Unternehmer tätig. Nebenberuflich hat er eine Reihe von Büchern und Bibelkommentaren verfasst und schreibt regelmäßig für diverse christliche Zeitschriften. Ein besonderes Anliegen ist ihm u.a. das Thema „Ehe und Familie“, zu dem er auch national und international Vorträge hält und Seminare durchführt. Als Vater von 5 erwachsenen Kindern spricht er dabei aus eigener Erfahrung.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren