06.04.2022

Die Passion Christi - und ihre Bedeutung für uns heute, 3. Teil

Sieg der Liebe

Konrad Straub

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Wie kann ein Gott der Liebe so etwas zulassen?" - diese Frage stellen sich viele beim Blick auf die Katastrophen unserer Zeit - aber auch in Bezug auf das Alte Testament der Bibel. Gott ordnet hier strenge Strafen für die Vergehen der Menschen an. Wo ist da der Gott der Liebe?

Sendezeiten:
  • 20.04.2022, 03:00 Uhr


Straub, Konrad

Konrad Straub wurde 1938 geboren. Er ist erfahrener Seelsorger und leitete in der überkonfessionellen Bibelkonferenzstätte Langensteinbacher Höhe viele Jahre lang den seelsorgerlichen Dienst. Der gelernte Buchbinder und Schauspieler war von 1967-1995 als Redakteur, Autor und Regisseur beim Evangeliumsrundfunk in Wetzlar tätig. Er ist verheiratet und Vater von 4 erwachsenen Kindern. Seit Jahrzehnten ist er als vielgeschätzter Redner im Predigt- und Lehrdienst tätig.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren