09.04.2020

Die Kraft der Auferstehung, 4. Teil

Für wen ist Jesus am Kreuz gestorben?

Hans Peter Royer

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Hans Peter Royer stellt die provozierende Behauptung auf, dass Jesus Christus in erster Linie nicht für uns und für unsere Sünden, sondern für Gott, den Vater, am Kreuz gestorben ist. Gott vergibt uns unsere Schuld nicht, weil er so barmherzig ist, sondern weil er gerecht ist. Denn Jesus hat an unserer Stelle bezahlt.



Weiterführende Links:

Royer, Hans Peter

Hans Peter Royer (1962-2013) war nach seiner Ausbildung zum Automechaniker hauptsächlich als geprüfter Bergführer und Skilehrer tätig. Von 2001 bis 2013 war er stellvertretender Direktor von "Fackelträger International", einer überkonfessionellen christlichen Bewegung und Direktor vom "Tauernhof"  im österreichischen Skiort Schladming (Steiermark). Zu diesem gehören ein christliches Freizeithaus und eine Bibelschule. Hans Peter Royer verstarb im August 2013 bei einem Sportunfall.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren