06.04.2020

Die Kraft der Auferstehung, 1. Teil

Die größte Torheit Gottes

Hans Peter Royer

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Der erste Teil einer 6-teiligen Vortragsreihe von Hans Peter Royer über das Sterben und die Auferstehung Jesu Christi. Hans Peter Royer zeigt auf, dass das Kreuzesgeschehen für den normalen Menschen eine Dummheit ist, weil man es nicht rational erklären kann. Es ist keine imponierende Botschaft und auch nicht gerade ästhetisch. Aber es ist eine Botschaft, die Menschenleben verändern kann.



Weiterführende Links:

Royer, Hans Peter

Hans Peter Royer (1962-2013) war nach seiner Ausbildung zum Automechaniker hauptsächlich als geprüfter Bergführer und Skilehrer tätig. Von 2001 bis 2013 war er stellvertretender Direktor von "Fackelträger International", einer überkonfessionellen christlichen Bewegung und Direktor vom "Tauernhof"  im österreichischen Skiort Schladming (Steiermark). Zu diesem gehören ein christliches Freizeithaus und eine Bibelschule. Hans Peter Royer verstarb im August 2013 bei einem Sportunfall.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren