05.08.2022 17:00 Uhr
Glaube + Denken

Die Kirchengeschichte, 4.Teil

Udo Vach

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die Anfänge aus der christlichen Kirche kennt man aus der Bibel. Dort wird in der Apostelgeschichte geschildert, wie sich die gute Nachricht verbreitet hat und welche Schwierigkeiten es dabei gab. Doch wie steht es mit der Zeit nach der Apostelgeschichte? Die Geschichte der Kirche dieser Zeit ist den meisten wohl eher unbekannt. Udo Vach klärt auf.

Vach, Udo

Udo Vach wurde 1950 geboren. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann entschied er sich zum Studium am Theologischen Seminar Ewersbach. Ab 1986 begann er seine Arbeit im Lektorat bei ERF Medien in Deutschland. Von 1995 bis 2012 gehörte er als Programmdirektor zur Gesamtleitung des Senders. Auch als Referent war er in ganz Deutschland gefragt. Seit 2015 ist Udo Vach im Ruhestand.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren