09.08.2021

Die Geheimnisse des Universums, 1. Teil

Ein Physiker auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, 1. Teil

Albrecht Kellner

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Schon als kleiner Junge ist Albrecht Kellner so beeindruckt von der Schönheit der Natur, dass er sich die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt. Doch weder in der Naturwissenschaft, noch in meditativen Übungen findet er eine Antwort auf diese Frage.



Weiterführende Links:
Buchtipp: Expedition zum Ursprung von Dr. Albrecht Kellner

Kellner, Albrecht

Dr. rer. nat. Albrecht Kellner, geb. 1945 in Namibia, ist promovierter Physiker. Beruflich war er zuerst in der Sicherheitsanalyse von Kernkraftwerken und danach in der internationalen Raumfahrtfirma EADS Astrium Space Transportation in leitender Position verantwortlich für verschiedene Bereiche, u.a. für die gesamte Computertechnik und zuletzt als stellv. Technischer Direktor der Firma. Er verfasste mehrere Bücher (z. B. «Expedition zum Ursprung. Ein Physiker sucht nach dem Sinn des Lebens») und ist im gesamten deutschen Sprachraum ein viel gefragter Referent.

Foto: ERF Medien/Andreas Lehmann, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren