14.10.2018

Das Wort des Herrn wuchs

Apostelgeschichte 6,7
Lothar Bublitz

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In seiner Predigt beleuchtet Lothar Bublitz die Situation der ersten Christen in Jerusalem. Wir lesen in der Apostelgeschichte, dass durch die Apostel nach dem ersten Pfingstfest die Botschaft Gottes immer mehr Menschen verkündigt wurde. Vor allem in Jerusalem wuchs die Zahl der Gläubigen ständig. Unter ihnen waren auch viele jüdische Priester, die zum Glauben an Jesus fanden. Durch das Evangelium und das Wirken des Heiligen Geistes wurde das Leben von Menschen verändert und sie wiederum wurden Zeugen für das, was Gott in ihrem Leben getan hatte. Doch es gab auch manche Herausforderungen für die junge christliche Gemeinschaft der Kinder Gottes.

Sendezeiten:
  • 14.10.2018, 03:00 Uhr
  • 14.10.2018, 11:00 Uhr
  • 14.10.2018, 18:00 Uhr


Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren