17.12.2017

Berufen zu neuem Leben

191395

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Martin Luther King war einer der beeindruckendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Er setzte sich für die Freiheit und Rechte der Afroamerikaner in den USA ein. Der Bürgerrechtler hatte einen Traum, ein Ziel und setzte alles daran diesen zu verwirklichen. Wie schaut es mit den Zielen und Träumen in unserem Leben aus? Welche Perspektiven haben wir? Lothar Bublitz meint: Advent bedeutet, ein Leben in der Perspektive Gottes zu leben.

Bublitz, Lothar

Lothar Bublitz war über 40 Jahre im Dienst der St. Matthäus Gemeinde in Bremen Huchting und war dort auch Pfarrer. Seit 2020 ist er im Ruhestand. In den Radiogottesdiensten des ERF sind viele Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren